Anaplan für Ihre

Supply Chain

Vernetzen Sie Ihre globale Supply Chain und optimieren Sie Transparenz, Effizienz und Zusammenarbeit.

Hub 2018

Erleben Sie mehr als 25 Sessions und Vorträge, die sich speziell mit den aktuellen Themen einer modernen Supply Chain befassen

Die Anaplan-Plattform transformiert Ihre Beschaffungs-, Bedarfs-, Absatz- und Ablaufplanung, indem sie Entscheidungen und Maßnahmen in Echtzeit unterstützt. Um dies zu ermöglichen, werden Supply Chain-Pläne mit Planungen aus anderen Fachbereichen wie Finanzen und Vertrieb vernetzt. In einem hochdynamischen Marktumfeld reduziert dieser Ansatz nicht nur das Risiko, sondern senkt auch die Kosten und erhöht die Effizienz.

Management des Produktportfolios:

Eine Geschäftswelt mit dynamischen Märkten und verknüpften Produktlinien erfordert eine flexible Echtzeitsicht auf Ihr Produktportfolio. Die Anaplan-Plattform bietet Planungsfachleuten effiziente Unterstützung beim Management des Lebenszyklus, wie zum Beispiel bei Produktneueinführungen, Produkteinstellungen oder geplanten Zusatzverkäufen.

Mit der cloud-basierten Plattform von Anaplan optimieren Unternehmen ihren Produktmix, maximieren ihre Rentabilität über Produktlinien hinweg und erhöhen ihren Marktanteil.
Weitere Informationen über die Apps

Bedarfsplanung:

Erfassen, steuern und orchestrieren Sie Ihren Bedarf mithilfe einer ganzheitlichen Sicht von Daten und Trends.

Die Anaplan-Plattform erfasst bereichsübergreifende Daten, die Planungsexperten in die Lage versetzen, Prognosen für Produktneueinführungen zu entwickeln, Produkteinstellungen anhand von Performance- und Umsatzinformationen zu managen und Forecasts auf der Basis von Abweichungen zu korrigieren.

Mit einem gemeinsamen Bedarfsplan können Unternehmen Überraschungen vermeiden und rasch auf Kampagnen, Trade Promotions, Störungen wie Naturkatastrophen und Personalprobleme sowie andere Vorfälle mit Einfluss auf den Bedarf reagieren.
Weitere Informationen über die Apps

Beschaffungsplanung:

Steuern Sie Ihre Beschaffung mithilfe von Echtzeitinformationen und präzisen Prognosen.

Mit einem transparenten und verknüpften Beschaffungsnetzwerk sorgen Sie dafür, dass das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Die Anaplan-Plattform liefert Ihnen präzise Informationen zu Lieferanten, Distributoren und Produktionsstätten. Einkäufer werden damit in die Lage versetzt, bedarfsgerechte Bestellungen aufzugeben, Management by Exception zu betreiben (und damit nur in Ausnahmefällen einzugreifen) sowie „What-If“-Szenarien durchzuspielen, um sich auf unvorhersehbare Veränderungen einzustellen.

Zudem unterstützt Anaplans cloud-basierte Plattform wichtige Supply Chain-Verbindungen außerhalb des Unternehmens und schließt damit Verbindungslücken zu Herstellern, Lieferanten und Distributoren.
Weitere Informationen über die Apps

Absatz- und Vertriebsplanung:

Konsolidieren Sie Daten aus Ihrem gesamten Unternehmen und treffen Sie damit fundierte operative Entscheidungen mit Auswirkung auf die Gewinnsituation.

Die Anaplan-Plattform ermöglicht Ihnen die übergreifende Vernetzung der Planung und Unternehmensstrategie für Vertrieb, Produktinnovationen, Finanzen und Handelspartner. Veränderungen in Ihrem Geschäftsumfeld können Sie nachvollziehen, indem Sie ganz einfach operative Pläne anpassen, Szenarien durchspielen und Planungsmodelle neu ausrichten.

Testen Sie „What-If“-Szenarien in Echtzeit, um die Genauigkeit Ihrer Beschaffungs- und Bedarfsplanung zu erhöhen sowie die Effizienz Ihres Unternehmens insgesamt zu steigern.
Weitere Informationen über die Apps

Strategisches Policy Management:

Installieren Sie das richtige Backbone für eine global vernetzte Supply Chain.

Erfolgsvoraussetzung für die moderne Supply Chain ist ihre solide Grundlage. Die Anaplan-Plattform stellt Funktionen für das strategische Policy Management bereit, mit denen Unternehmen Richtlinien und Vorgaben für unterschiedlichste Kunden und Produkte definieren können.

Die Analyse von Faktoren – wie Volumen und Wachstum – zur Segmentierung von Kunden versetzt Unternehmen in die Lage, feste Richtlinien in Bezug auf Lieferzeiten, Qualitätsstandards, SLAs (Service Level Agreements) oder Zuweisung von Rechnerressourcen zu definieren.

Connected Planning:

Die Verankerung der Supply Chain im gesamten Unternehmen bringt Vorteile für alle.

Mit Anaplan erfassen Sie Daten aus den Bereichen Supply Chain, Vertrieb, Marketing, Finanzen und Kundenservice auf einer zentralen Plattform, die Ihnen Anpassungen an sich ändernde Marktdynamiken erlaubt.

Entlasten Sie Ihre Planungsexperten, damit diese fundiertere Entscheidungen treffen können, anstatt ihre wertvolle Zeit mit fragmentierten Systemen und ungenauen Daten zu verschwenden.

learn more

Erleben Sie die Anaplan-Plattform in der Praxis

Fordern Sie Ihre persönliche Demo an

Anaplan for

Supply Chain

Connect your global supply chain network for maximum visibility, efficiency, and collaboration

Gartner

Anaplan to sponsor Gartner’s Supply Chain Executive Conference.

In a constantly changing market, supply chain professionals need to reduce risk, lower cost, and increase efficiency. Anaplan brings together supply planning, demand management, and S&OP into one platform to enable real-time decision-making across the value chain. With its power to connect plans within the supply chain and across the extended network, as well as into finance and sales, Anaplan can greatly improve visibility and collaboration across your business.

Product portfolio management

In a world with shifting markets and interconnected product lines, you need a real-time, agile view of your product portfolio. The Anaplan platform makes it easy for planners to manage product lifecycles, including the effects of new product introductions, product end-of-life, attach rates, and cannibalization.

Anaplan’s cloud-based platform enables enterprises to effectively optimize their product mix and reach their goals of maximized profitability across product lines and increased market share.
Watch demo View apps

Demand planning

Sense, shape, and orchestrate demand with a holistic view of data and trends.

The Anaplan platform gathers cross-functional data so planners can build forecasts for new product launches, manage discontinuance planning based on performance and revenue, and adjust forecasts based on exceptions.

With a consensus demand plan, businesses can avoid surprises and quickly adjust for trade promotions, disruptions like natural disasters and labor issues, and other demand variations.
Watch demo View apps

Supply planning

Control supply with real-time visibility and accurate forecasting.

When your supply network is transparent and connected, the right product is in the right place at the right time. The Anaplan platform offers visibility across suppliers, distributors, and production facilities so that supply planners can place accurate orders, manage by exception, avoid shortages, and run “what-if” scenarios to prepare for unforeseen changes.

Additionally, Anaplan’s cloud-based platform enables vital supply chain connections outside of your four walls, bridging gaps with manufacturers, suppliers, and distributors.
Watch demo View apps

Sales and operations planning

Consolidate data from across the business to make better-informed operational decisions that impact the bottom line.

The Anaplan platform lets you connect planning and business strategy across sales, product innovation, finance, and trade partners. You can easily adjust operational plans, test scenarios, and recalibrate planning models to sync with fluctuating business situations.

Furthermore, the ability to run “what-if” scenarios in real-time helps make your supply and demand planning more accurate and drive efficiency across the business.
Watch demo View apps

Strategic policy management

Build the right backbone for a globally-connected supply chain.

The modern supply chain needs the right foundation to succeed. The Anaplan platform’s strategic policy management capabilities empower businesses to create policies and drivers for a diverse group of customers and products.

With a connected approach to inventory optimization, network optimization, and product and customer segmentation, you can put intelligent KPIs, rules, and policies in place to support the supply chain planning process.

Connected enterprise planning

When supply chain connects with the entire business, everybody wins.

The Anaplan platform enables you to aggregate data from supply chain, sales, marketing, finance, and customer success on a single platform that enables adjustments when market dynamics change.

Free up supply planners’ time to make better-informed decisions instead of wrangling disjointed systems and inaccurate data.

learn more

Subscribe to receive updates on your area of interest.