Entwickeln Sie Ihre eigenen Apps

Anaplan ermöglicht es Geschäftsanwendern, mühelos anspruchsvolle Planungs-Apps ohne jeglichen Programmieraufwand zu entwickeln

Mit Anaplan können Sie die Komplexität Ihrer Geschäftsabläufe in leistungsstarke, einfach zu bedienende Anwendungen für Prognose, Planung, Modellierung und Performance-Management umwandeln. Für die Entwicklung einer App ist keine komplizierte Skriptsprache erforderlich – nur einfache Formeln, die Abhängigkeiten ausdrücken.

Lösen Sie jede Herausforderung, indem Sie Ihre eigene App entwickeln – von Modellierung und Vorhersage bis hin zu Planung und Prognose

Wir wollten das Nutzererlebnis mit Anaplan nicht nur unmittelbar und reaktionsschnell machen, sondern auch erreichen, dass es für jeden ein Kinderspiel ist, eine App zu erstellen, zu warten und zu ändern. Mit Anaplan ist für die Entwicklung einer Planungsanwendung keine komplizierte Skriptsprache erforderlich – nur einfache Formeln, die Abhängigkeiten ausdrücken. Mit dem offenen Datenmodell der Plattform können Sie einfach jede beliebige Kombination von Dimensionen konstruieren, die Sie benötigen.

Einfacher Zugriff auf die Logik, Berechnungen und Einstellungen Ihrer Apps

Ihre Apps sind darüber hinaus mühelos anpassbar und erweiterbar. Es besteht keine Notwendigkeit, jemals wieder komplett von vorne anzufangen. Der Schlüssel zu dieser Vielseitigkeit ist ein einziger, leicht zu verwaltender Speicher für sämtliche Logik, Berechnungen und Einstellungen in Ihrer App.

Funktionen, die die Erstellung von Anwendungen zum Kinderspiel machen

INTUITIVES MODELLIERUNGS-INTERFACE

Geschäftsanwender können vertraute Wirtschaftssyntax, Drag-and-Drop-Hierarchien und integrierte Logik für Zeit, Versionen und Szenarien verwenden. Mit Anaplan gibt es keine technischen Barrieren zwischen Ihnen und Business Insights. Keine Abhängigkeit von der IT bei der Anpassung von Geschäftsregeln oder der Erstellung bzw. Änderung von Modellen. Kein Skripting oder fehlerhafte Zellverweise mehr.

INDIVIDUELLES REGEL-REPOSITORY

Dieses Haupt-Repository gibt nicht-technischen Nutzern die Möglichkeit, Geschäftsregeln zu definieren, verwalten und anzupassen, wodurch der Prozess der Modellentwicklung beschleunigt, Transparenz und Kontrolle geschaffen sowie die IT-Abhängigkeit vollständig beseitigt wird.

MEHRDIMENSIONALE PLANUNG

Anaplan ermöglicht es Geschäftsanwendern, mehrdimensionale Modelle mit dem richtigen Detaillierungsgrad zu erstellen, die der Komplexität des Unternehmens Rechnung tragen – bis hin zur kleinsten Geschäftseinheit. Erstellen Sie Modelle in beliebiger Granularität mit einer beliebigen Anzahl von Dimensionen – schichten Sie nach Zeit (täglich/ wöchentlich/monatlich), Hierarchien, Beziehungen und mehr. Erstellen Sie mühelos innerhalb von Minuten dynamische Szenarien mithilfe unserer Zeit, Version und Dimensionen. Mit unserer Breakback-Funktion können Sie innerhalb kürzester Zeit eine Top-Down-Planung erstellen.

ZENTRALES DATEN-REPOSITORY

Anaplan bietet ein zentrales Repository zum Abgleich verschiedener Datenquellen für eine saubere, zuverlässige Hierarchie und macht Stammdaten (Produkte, Mitarbeiter, Kostenstellen etc.) für Analysten im gesamten Unternehmen zugänglich. Diese zentralisierten Daten gewährleisten, dass alle Benutzer eine Single Source of Truth für Analysen und wichtige Geschäftsentscheidungen nutzen. Durch den Wegfall der Notwendigkeit, Daten zu suchen und zu aggregieren, gleicht Anaplan Datenabweichungen automatisch ab, sodass Geschäftsanwender nur die aktuellsten und konsistentesten Datensätze nutzen.

Anaplan App Hub

Der Anaplan App Hub ermöglicht es Kunden und Partnern, hochmoderne Apps zu erstellen, zu teilen und bereitzustellen. Die Anaplan-Community vereint Experten aus einer Vielzahl von Geschäftsfeldern, Branchen und Organisationen. Sie können schnell die benötigten Anwendungen finden, sie mit einem Klick bereitstellen und anpassen, um die komplexen Herausforderungen Ihres Unternehmens zu lösen. Sie können auch ganz einfach Ihre eigenen Anwendungen auf der Plattform erstellen und diese mit anderen teilen.

Anaplan enables you to turn the complexity of your business operations into powerful, easy-to-use applications for forecasting, planning, modeling, and performance management. No complicated scripting language is required to build an app—just simple formulas expressing dependencies.

Solve any challenge by building your own app—from modeling and predicting, to planning and forecasting.

Not only did we want the Anaplan experience to be immediate and responsive, we wanted it to be easy for anyone to create, maintain, and change an app. With Anaplan, there’s no complicated scripting language required to build a planning application—just simple formulas expressing dependencies. With the platform’s open data model, you can simply construct whatever combination of dimensions you need.

Easy access to your apps logic, calculations, and settings

Your apps are also easy to adapt and extend. There’s no need to ever go back and rebuild from scratch. The key to this versatility is a single, easy-to-manage store of all the logic, calculations, and settings in your app.

Features that make application building a breeze

Intuitive modeling interface

Business users can use familiar business syntax, drag-and-drop hierarchies, and built-in logic for time, versions, and scenarios. With Anaplan, there are no technical barriers between you and business insights. No reliance on IT for business rules adjustments, model creation, or changes. No more scripting or broken cell references.

Central data repository

Anaplan offers a central repository to reconcile various sources of data for clean, reliable hierarchy, and makes master data (products, employees, cost centers, etc.) accessible to analysts around the enterprise. This centralized data ensures all users are leveraging a single source of truth for analysis and key business decisions. By eliminating the need to chase down and aggregate data, Anaplan automatically reconciles data discrepancies so that business users leverage only the most up-to-date, consistent data sets.

Multi-dimensional planning

Anaplan enables business users to build multi-dimensional models to the right level of detail that matches business sophistication—all the way down to the smallest unit size. Build models to any level of granularity with any number of dimensions—layer in time (daily/weekly/monthly), hierarchies, relationships, and more. Easily create dynamic scenarios in minutes using our time, version, and dimensions. Using our breakback feature, quickly deliver top-down planning.

Custom rules repository

This master repository gives non-technical users the ability to define, manage, and adjust business rules—accelerating the model building process, delivering visibility and control, and completely removing IT dependency.

Anaplan App Hub

The Anaplan App Hub enables customers and partners to build, share, and deploy cutting-edge apps. The Anaplan community brings together experts from a wide range of business domains, industries, and organizations. You can quickly discover the applications you need, deploy them in one click, and customize them to solve your company’s complex challenges. You can also easily build your own applications on the platform and share them with others.

Be a smart business

Request a personal demo