Anaplan Datenschutzerklärung

Datum des Inkrafttretens: 5. Dezember 2016

Anaplan, Inc. und seine verbundenen Unternehmen (im Folgenden zusammen als „Anaplan“ bezeichnet) nehmen den Datenschutz in Ihrer Rechtsordnung sehr ernst. Diese Datenschutzerklärung („die Datenschutzerklärung“) bietet einen Überblick über die Informationen, die Anaplan erfasst, sowie über den Schutz dieser Informationen bei Ihrem Besuch von anaplan.com oder anderen Anaplan-Websites, die mit dieser Datenschutzerklärung verbunden sind (nachfolgend insgesamt als die „Websites“ bezeichnet). Die Websites dienen hauptsächlich als Informationsquelle und Business-Tool, um Sie beim Management und der Verbesserung Ihrer Geschäftsergebnisse zu unterstützen. Wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Websites sicher fühlen, und verpflichten uns dabei zur Wahrung Ihrer Privatsphäre.

Konfliktlösung

Wenn Sie ungelöste Bedenken zur Datenschutzerklärung oder -verwendung haben, die nicht zufriedenstellend behandelt wurden, wenden Sie sich an unseren Drittanbieter (kostenlos) zur Lösung von Konflikten mit Sitz in den USA unter https://feedback-form.truste.com/watchdog/request.

Welche Informationen erheben wir?

Informationen werden auf den Websites auf zwei Arten erfasst:

  • Indirekt (zum Beispiel über die Technologie der Websites)
  • Direkt (zum Beispiel wenn Sie Informationen auf verschiedenen Seiten der Websites angeben)

Ein Beispiel indirekt erfasster Informationen sind unsere Internet-Zugriffsprotokolle. Wie dies bei den meisten Websites der Fall ist, sammeln wir bestimmte Informationen automatisch und speichern diese in Protokolldateien.

Zu diesen Informationen gehören Internetprotokolladressen (IP-Adressen), Browsertyp, Internet Service Provider (ISP), Verweis-/Ausstiegsseiten, Betriebssystem, Datums- und Zeitstempel und Clickstream-Daten. Wir können diese automatisch erfassten Protokollinformationen mit anderen Informationen, die wir über Sie einholen, kombinieren, zum Beispiel mit öffentlich verfügbaren Informationen in Bezug auf die Organisation, für die Sie arbeiten. Wir tun dies, um unsere Serviceleistungen für Sie zu optimieren sowie um Marketing, Analytik oder Funktionalität in Bezug auf die Websites zu verbessern.

Anaplan und seine Partner verwenden Cookies oder ähnliche Technologien, um Trends zu analysieren, die Website zu verwalten, die Benutzerbewegungen beim Besuch der Websites zu verfolgen und demografische Informationen über unsere Benutzerbasis insgesamt einzuholen. Sie können die Verwendung von Cookies auf individueller Browserebene steuern; wenn Sie sich aber dazu entschließen, Cookie nicht mehr zuzulassen, kann dies bestimmte Eigenschaften oder Funktionen der Website oder Dienstleistung für Sie einschränken.

Wir arbeiten mit Dritten zusammen, um entweder Werbung auf unseren Websites zu zeigen oder um unsere Werbung auf anderen Websites zu managen. Unsere externen Partner können Technologien wie zum Beispiel Cookies zur Einholung von Informationen über Ihre Aktivitäten auf dieser Website und anderen Websites verwenden, um Ihnen Werbung basierend auf Ihren Browsing-Aktivitäten und Interessen zu zeigen.  Wenn Sie nicht möchten, dass diese Informationen für interessenbezogene Werbung verwendet werden, können Sie hier mehr darüber erfahren, wie Sie diese Art von Werbung ablehnen können (oder falls Sie sich in der Europäischen Union befinden, klicken Sie hier). Bitte beachten Sie, dass Sie dies nicht vom Erhalt jeglicher Werbung abmeldet.  Sie werden weiterhin allgemeine Werbung erhalten.

Wir erheben zudem Informationen, wenn Sie uns diese freiwillig zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel Ihren Vornamen, Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Ihre Stellenbezeichnung und den Namen Ihres Unternehmens. Auf unseren Websites bieten wir die Möglichkeit, sich für Veranstaltungen oder Konferenzen anzumelden, ein Whitepaper zu bestellen oder an einer Online-Umfrage teilzunehmen. Wenn wir diese Art von Informationen einholen, setzen wir Sie davon in Kenntnis, warum wir nach diesen Informationen fragen und wie wir diese verwenden werden. Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie die Informationen zur Verfügung stellen wollen.

Wir können gelegentlich Newsletter oder Marketingkommunikationen an diejenigen senden, die sich auf unseren Websites registriert haben, einschließlich an unsere Nutzer. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich von solchen E-Mails abzumelden, indem Sie die in diesen E-Mails angegebenen entsprechenden Abmeldungsanweisungen befolgen.

Informationen in Bezug auf über die Anaplan-Plattform erhobene Daten

Im Rahmen von Anaplans Serviceleistungen können Kunden Daten auf Anaplans Server hochladen. Anaplan wird solche Kundendaten weder teilen noch weitergeben, außer wie in dem Vertrag zwischen Anaplan und dem Kunden vereinbart oder falls gesetzlich vorgeschrieben. Bitte nehmen Sie Einblick in die Datenschutzerklärung der Anaplan-Plattform für weitere Details.

Wie verwenden wir diese Informationen?

Wir analysieren diese Informationen, um festzustellen, was an unseren Websites am effektivsten ist und was wir verbessern sollten, und schlussendlich um zu bestimmen, welche Anpassungen wir vornehmen sollten, um unseren Internetauftritt effizienter zu gestalten. Wir können Daten auch für andere Zwecke nutzen, würden Ihnen dies jedoch zum Zeitpunkt der Erhebung der Informationen mitteilen.

Teilen wir diese Informationen mit externen Parteien?

Da wir weltweit tätig sind, können Daten, die wir erheben, international innerhalb der globalen Organisation von Anaplan übertragen werden. Wir verkaufen keine individuellen Informationen und teilen diese nur entsprechend den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung. Wir können Ihre Informationen mit Dienstanbietern wie zum Beispiel Hosting-Anbietern, E-Mail-Services, Analyse-Dienstleistern, dem Kundendienst sowie Veranstaltungs- oder Kampagnenmanagern teilen. Diese Unternehmen sind dazu autorisiert, Ihre personenbezogenen Daten nur insoweit zu verwenden, wie dies zur Bereitstellung der Serviceleistungen an uns oder in unserem Auftrag notwendig ist. Bevor Sie jegliche Informationen übermitteln, werden wir Ihnen mitteilen, warum wir nach diesen speziellen Informationen fragen, und es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie diese Informationen angeben möchten oder nicht.

Wir arbeiten unter Umständen auch mit anderen Unternehmen zusammen, die Produkte oder Serviceleistungen anbieten, die mit unseren in Verbindung stehen, oder die ähnliche Veranstaltungen ausrichten oder sponsern. Wir können Ihre Informationen mit diesen Geschäftspartnern teilen, falls Sie Interesse an solchen Produkten, Serviceleistungen oder Veranstaltungen äußern. Falls Sie Ihre personenbezogenen Informationen Veranstaltungssponsern an ihren Ständen oder bei ihren Präsentationen zur Verfügung stellen, sollten Sie deren Datenschutzerklärung zu Rate ziehen, um zu erfahren, wie diese Ihre personenbezogenen Daten handhaben werden.

Wir können zudem Ihre personenbezogenen Informationen offenlegen, falls dies gesetzlich erforderlich ist, zum Beispiel zur Einhaltung einer gerichtlichen Vorladung oder eines ähnlichen rechtlichen Verfahrens, um unsere Rechte zu schützen, um Ihre Sicherheit oder die Sicherheit anderer zu schützen, um Betrugsfälle zu untersuchen oder um einer Regierungsanfrage oder einer Anfrage einer Drittpartei mit Ihrem Einverständnis nachzukommen. Wir sind nicht verpflichtet, Sie von einer solchen Einhaltung lokaler Gesetze, falls zutreffend, in Kenntnis zu setzen.

Sollte Anaplan an einer Fusion, Akquisition oder dem Verkauf aller oder eines Teils seiner Vermögenswerte beteiligt sein, werden Sie per E-Mail und/oder eine gut sichtbare Mitteilung auf unseren Websites hinsichtlich Änderungen in Bezug auf das Eigentum oder die Verwendung Ihrer personenbezogenen Informationen davon in Kenntnis gesetzt. Außerdem teilen wir Ihnen etwaige Wahlmöglichkeiten mit, die Ihnen unter Umständen in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stehen.

Anaplan wird Ihre personenbezogenen Informationen nicht für andere als die oben beschriebenen Zwecke verwenden oder teilen, ohne Sie hiervon zuerst in Kenntnis zu setzen und Ihnen eine Wahlmöglichkeit zu bieten, ob wir Ihre personenbezogenen Informationen auf andere Weise verwenden dürfen oder nicht.

Wie steht es mit sensiblen personenbezogenen Daten?

Wir sind allgemein nicht bestrebt, sensible personenbezogene Daten über unsere Websites einzuholen. Falls wir derartige Daten erheben möchten, werden wir Sie bitten, Ihr Einverständnis zu den von uns vorgeschlagenen Verwendungszwecken dieser Daten zu erteilen. Es kann vorkommen, dass wir sensible personenbezogene Daten zufällig erheben. Indem Sie uns sensible personenbezogene Daten unaufgefordert übermitteln, stimmen Sie dazu, dass wir diese Daten vorbehaltlich geltender Gesetze wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben verwenden dürfen. Unter „sensiblen personenbezogenen Daten“ sind die verschiedenen Kategorien personenbezogener Daten zu verstehen, die gemäß europäischen und anderen Datenschutzgesetzen eine Sonderbehandlung erfordern, einschließlich in manchen Fällen die Notwendigkeit der Einholung eines ausdrücklichen Einverständnisses. Diese Kategorien umfassen persönliche Identitätsnummern sowie personenbezogene Daten über Persönlichkeit und Privatleben, rassische oder ethnische Herkunft, Nationalität, politische Meinung, Mitgliedschaft bei politischen Parteien oder Bewegungen, religiöse, philosophische oder sonstige ähnliche Überzeugungen, Gewerkschaftsangehörigkeit oder Mitgliedschaft bei Berufs- oder Wirtschaftsverbänden, physische oder geistige Gesundheit oder genetische Veranlagung, Suchterkrankungen, Sexualleben, Eigentumsbelange oder Vorstrafen (einschließlich Informationen über vermutete kriminelle Aktivitäten).

Gestatten wir Ihnen Zugang zu Ihren Informationen?

Sie sind dazu berechtigt, zu wissen, ob wir Informationen über Sie besitzen, und falls dies der Fall ist, Zugang zu diesen Informationen zu erhalten und Korrekturen zu verlangen, falls die Informationen nicht korrekt sind. Sollten sich Ihre personenbezogenen Informationen ändern oder falls Sie unsere Serviceleistungen nicht länger in Anspruch nehmen möchten, können Sie diese korrigieren, aktualisieren, ergänzen, löschen/entfernen oder deaktivieren lassen, indem Sie uns eine E-Mail unter privacy@anaplan.com schicken. Zu Ihrem Schutz können wir nur Anfragen in Bezug auf die personenbezogenen Informationen implementieren, die mit der E-Mail-Adresse in Verbindung stehen, die Sie verwendet haben, um uns Ihre Anfrage zu senden. Wir müssen Ihre Identität unter Umständen verifizieren, bevor wir Ihre Anfrage implementieren können. Wir werden auf Ihre Anfrage in Bezug auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Informationen innerhalb von 30 Geschäftstagen antworten.

Wir werden Ihre Informationen so lange aufbewahren, wie Ihr Konto aktiv ist, oder insofern dies erforderlich ist, um Ihnen Serviceleistungen bereitzustellen. Wir werden Ihre personenbezogenen Informationen aufbewahren und verwenden, insofern dies erforderlich ist, um unsere gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen, Rechtsstreitigkeiten beizulegen und vertragliche Regelungen durchzusetzen.

Wie steht es mit der Datensicherheit?

Wir treffen entsprechende Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Daten auf den Websites zu wahren, und befolgen allgemein akzeptierte Normen zum Schutz der personenbezogenen Informationen, die uns übermittelt werden, sowohl während der Übertragung als auch nachdem wir diese erhalten haben. Keine Methode der Datenübertragung über das Internet oder elektronische Speichermethode ist jedoch 100 % sicher. Daher können wir absolute Sicherheit nicht garantieren. Wir weisen darauf hin, dass Daten auf Grund der Struktur des Internets auch über Netzwerke ohne Sicherheitsmaßnahmen übertragen und von unbefugten Dritten abgerufen und verwendet werden können. Falls Sie Sicherheitsfragen haben oder aus irgendeinem Grund meinen, dass Ihre Interaktionen mit uns nicht länger sicher sind (zum Beispiel falls Sie glauben, dass die Sicherheit Ihres Kontos beeinträchtigt wurde), kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@anaplan.com.

Links zu Websites Dritter

Unsere Websites beinhalten aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit und Information Links zu Websites Dritter, deren Datenschutzvorkehrungen sich von denen von Anaplan unterscheiden können. Wenn Sie auf diese Links zugreifen, verlassen Sie die Websites von Anaplan. Wenn Sie auf solchen Websites Dritter personenbezogene Informationen übermitteln, unterliegen diese Daten der Datenschutzerklärung der jeweiligen Website. Anaplan übernimmt keine Gewähr für Websites Dritter und macht sich deren Inhalte in keinem Fall zu eigen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung jeglicher Website, die Sie besuchen, sorgfältig zu lesen.

Erfahrungsberichte

Wir zeigen auf unserer Website persönliche Erfahrungsberichte zufriedener Kunden sowie andere Empfehlungen. Mit Ihrem Einverständnis können wir Ihren Erfahrungsbericht zusammen mit Ihrem Namen veröffentlichen. Wenn Sie Ihren Erfahrungsbericht aktualisieren oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@anaplan.com.

Blog/Forum

Unsere Websites bieten öffentlich zugängliche Blogs oder Community-Foren. Bitte beachten Sie, dass jegliche Informationen, die Sie uns in diesen Bereichen zur Verfügung stellen, von anderen Nutzern gelesen, gesammelt und verwendet werden können. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Ihre personenbezogenen Informationen aus unserem Blog oder Community-Forum entfernen lassen möchten. In manchen Fällen sind wir unter Umständen nicht in der Lage, Ihre personenbezogenen Informationen zu entfernen. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie davon in Kenntnis setzen und Ihnen mitteilen, warum die Informationen nicht entfernt werden können.

Social Media Widgets

Unsere Website beinhaltet Social-Media-Funktionen wie die Like-Schaltfläche von Facebook und Widgets wie die ShareThis-Schaltfläche oder interaktive Mini-Programme, die auf unserer Website laufen. Diese Funktionen können Ihre IP-Adresse identifizieren, feststellen, welche Seite Sie auf unserer Website besucht haben, und eventuell einen Cookie implementieren, um sicherzustellen, dass die Funktion ordnungsgemäß arbeitet. Social-Media-Funktionen und Widgets werden entweder von einer Drittpartei oder direkt auf unseren Websites gehostet. Ihre Interaktionen mit diesen Funktionen unterliegen der Datenschutzerklärung des jeweiligen Unternehmens, das die Funktion zur Verfügung stellt.

Internationaler Datentransfer

Im Einklang mit geltenden Gesetzen können personenbezogene Informationen, die dieser Datenschutzerklärung unterliegen, in die USA oder anderen Ländern, in denen Anaplan oder mit Anaplan verbundene Unternehmen, seine Tochtergesellschaften oder Dienstanbieter Niederlassungen unterhalten, übertragen und dort verarbeitet werden. Dies ist auch dann zulässig, wenn das in dem jeweiligen Land erforderliche Datenschutzniveau unter den in der Europäischen Union oder anderen Rechtsordnungen geltenden Datenschutzanforderungen liegt. Indem Sie Ihre personenbezogenen Informationen Anaplan zur Verfügung stellen, stimmen Sie solchen Datentransfers und der weltweiten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu.

Kommunikationspräferenzen

Einige von Anaplans Produkten und Serviceleistungen werden unter Umständen von Drittparteien beworben. In den USA und anderen Rechtsordnungen mit vergleichbarem Recht werden wir Ihre personenbezogenen Informationen nur dann teilen, wenn Sie Ihre Präferenz nicht durch Ablehnen einer Weitergabe Ihrer Informationen zum Ausdruck gebracht haben. In Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und allen anderen Rechtsordnungen mit vergleichbarem Recht werden wir Ihre personenbezogenen Informationen nur dann teilen, wenn Sie einer Weitergabe Ihrer Informationen durch uns an Dritte zugestimmt haben. Sie haben die Möglichkeit, den Erhalt solcher Marketingmaterialien von Dritten abzulehnen, indem Sie Ihre Abonnementpräferenzen aktualisieren.

Änderungen dieser Erklärung

Wir können diese Datenschutzerklärung aktualisieren, um Änderungen unserer Datenschutzverfahren Rechnung zu tragen. Im Falle von wesentlichen Änderungen werden wir Sie per E-Mail oder durch eine Mitteilung auf dieser Website vor Inkrafttreten der Änderung davon in Kenntnis setzen. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite gelegentlich zu besuchen, um über die aktuellsten Informationen zu unseren Datenschutzverfahren auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir sind daran interessiert, Ihre Privatsphäre zu wahren und Ihnen hiermit eine wertvolle Ressource an die Hand zu geben.

Sollten Sie jetzt oder während Ihres Besuchs irgendwelche Fragen haben oder falls Sie ein Exemplar dieser Datenschutzerklärung anfordern möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Vielen Dank.

Anaplan, Inc.
625 2nd St, Suite 101
San Francisco, CA 94107 United States
Phone: 415-742-8199
Fax: 415-202-6481
Kontaktieren Sie uns unter privacy@anaplan.com


TRUSTe Privacy Certification

Anaplan Privacy Policy

Effective date: March 28, 2016

Data privacy is important to Anaplan, Inc. and its related entities in your jurisdiction (collectively “Anaplan”). This Privacy Policy (“Policy”) provides an overview of the information Anaplan collects and how it is protected during your visit to anaplan.com or other Anaplan websites that link to this Policy (collectively the “Websites”). The primary purpose of the Websites is to be an informative resource and business tool to help you manage and improve business performance. We want you to feel secure when visiting our Websites and are committed to maintaining your privacy when doing so.

TRUSTe Scope of Certification

The TRUSTe program covers only information that is collected through our website, anaplan.com and our service platform.

In order to view our relationship with TRUSTe, please visit the validation page visible by clicking on the TRUSTe seal. If you have questions or complaints regarding our Policy or practices, please contact us at support@anaplan.com. If you are not satisfied with our response you can contact TRUSTe here. TRUSTe will serve as a liaison with Anaplan to resolve your concerns.

What information do we gather?

Information on the Websites is gathered in two ways:

  • Indirectly (for example, through the Websites’ technology)
  • Directly (for example, when you provide information on various pages of the Websites)

One example of information we collect indirectly is through our Internet access logs. As is true of most web sites, we gather certain information automatically and store it in log files.

This information includes Internet protocol (IP) addresses, browser type, Internet service provider (ISP), referring/exit pages, operating system, date/time stamp, and clickstream data. We may combine this automatically collected log information with other information we collect about you, including publicly available information related to the organization with which you work. We do this to improve services we offer you, and to improve marketing, analytics or functionality of the Websites.

Technologies such as cookies, beacons, tags and scripts are used by Anaplan and our third party partners, affiliates, analytics and service providers. These technologies are used in analyzing trends, administering the Websites, tracking users’ movements around the Websites and to gather demographic information about our user base as a whole. We may receive reports based on the use of these technologies by these companies on an individual as well as aggregated basis.

We use cookie technology to authenticate your access to various areas of our Websites, understand your interests, help analyze web traffic, and tailor content to your preferences. Users can control the use of cookies at the individual browser level. If you reject cookies, you may still use our site, but your ability to use some features or areas of our site may be limited or not operate at all.

We use Local Storage such as HTML5, to store content information and preferences. Third parties with whom we partner to provide certain features on our site or to display advertising based upon your Web browsing activity use local shared objects (“LSO”) such as HTML5 to collect and store information. Various browsers may offer their own management tools for removing HTML5 LSOs.

We partner with third parties to either display advertising on our Websites or to manage our advertising on other sites. Our third party partner may use technologies such as cookies to gather information about your activities on this site and other sites in order to provide you advertising based upon your browsing activities and interests.  If you wish to not have this information used for the purpose of serving you interest-based ads, you may learn more about how to opt-out by clicking here (or if located in the European Union click here). Please note this does not opt you out of being served all ads.  You will continue to receive generic ads.

We also collect information when you voluntarily submit it to us such as your first name, last name, email address, phone number, job title and company name. Throughout our Websites, we provide the opportunity to register for an event or conference, order a white paper, or participate in an online survey. When we collect this type of information, we will notify you as to why we are asking for information and how this information will be used. It is completely up to you whether or not you want to provide it.

We may occasionally send newsletters or marketing communications out to those who have registered at our Websites, including our users. We provide you the opportunity to opt out of such emails by following the directions provided in these emails.

Information Related to Data Collected through the Anaplan Platform 

As part of Anaplan’s services, clients may load data into Anaplan’s servers. Anaplan will not share or distribute any such client data except as provided in the contractual agreement between Anaplan and client, or as may be required by law. Please refer to the Anaplan Platform Privacy Policy for more details.

How do we use this information?

We analyze it to determine what is most effective about our Websites, to help us identify ways to improve them, and eventually to determine how we can tailor the Websites to make them more effective. We may also use data for other purposes, which we would describe to you at the point we collect the information.

Will we share this with outside parties?

As a global organization, data we collect may be transferred internationally throughout Anaplan’s worldwide organization. We will not sell individual information and will share it only as outlined in this Policy. We may share your information with service providers such as our hosting, email service, analytics, customer service, event or campaign management providers. These companies are authorized to use your personal information only as necessary to provide these services to us or on our behalf. Before you submit any information, we will notify you as to why we are asking for specific information and it is up to you whether or not you want to provide it.

We may also partner with other companies that offer products or services related to ours or that host or sponsor related events. We may share your information with these business partners if you express interest in such products, services or events If you provide your personal information to event sponsors at their booths or presentations, you should review their privacy policies to learn how they use personal information.

We may also disclose your personal information as required by law, such as to comply with a subpoena, or similar legal process and when we believe in good faith that disclosure is necessary to protect our rights, protect your safety or the safety of others, investigate fraud, or respond to a government request or to any third party with your consent to do so. We will have no duty to notify you of such compliance with local law where applicable.

If Anaplan is involved in a merger, acquisition, or sale of all or a portion of its assets, you will be notified via email and/or a prominent notice on our Websites of any change in ownership or uses of your personal information, as well as any choices you may have regarding your personal information.

Anaplan will not use or share your personal information in ways unrelated to those described above without first notifying you and offering you a choice as to whether or not we may use your personal Information in a different manner.

What about sensitive personal data?

We do not generally seek to collect sensitive personal data through the Websites. If we do seek to collect such data, we will ask you to consent to our proposed uses of the data. We may also collect some sensitive personal data incidentally. By providing us with unsolicited sensitive personal data, you consent to our using the data subject to applicable law as described in this Policy. The references to “sensitive personal data” are to the various categories of personal data identified by European and other data privacy laws as requiring special treatment, including in some circumstances the need to obtain explicit consent. These categories comprise personal identity numbers, personal data about personality and private life, racial or ethnic origin, nationality, political opinions, membership of political parties or movements, religious, philosophical or other similar beliefs, membership of a trade union or profession or trade association, physical or mental health, genetic code, addictions, sexual life, property matters or criminal record (including information about suspected criminal activities).

Do we give you access to your information?

You are entitled to know whether we hold information about you and, if we do, to have access to that information and require it to be corrected if it is inaccurate. If your personal information changes, or if you no longer desire our service, you may correct, update, amend, delete/remove, or deactivate it by contacting us at privacy@anaplan.com. For your protection, we may only implement requests with respect to the personal information associated with the particular email address that you use to send us your request, and we may need to verify your identity before implementing your request. We will respond to your request to access within 30 business days.

We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

What about data security?

We take appropriate steps to maintain the security of your data on the Websites and follow generally accepted standards to protect the personal information submitted to us, both during transmission and once we receive it. However, no method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure. Therefore, we cannot guarantee its absolute security. You should understand that the open nature of the Internet is such that data may flow over networks without security measures and may be accessed and used by people other than those for whom the data is intended. If you have any questions about security or any reason to believe that your interaction with us is no longer secure (for example, if you feel that the security of your account has been compromised), please contact us at privacy@anaplan.com.

Links to Third Party Sites 

Our Websites include links to other third-party sites for your convenience and information whose privacy practices may differ from those of Anaplan. If you access those links you will leave the Anaplan Websites. If you submit personal information to any of those third party sites, your information is governed by their privacy policy. Anaplan does not endorse or make any representations about third party websites. We encourage you to carefully read the privacy policy of any web site you visit.

Testimonials 

We display personal testimonials of satisfied customers on our site in addition to other endorsements. With your consent we may post your testimonial along with your name. If you wish to update or delete your testimonial, please contact us at privacy@anaplan.com.

Blog/Forum
Our Websites offer publicly accessible blogs or community forums. You should be aware that any information you provide in these areas may be read, collected, and used by others who access them. Please contact us to request removal of your personal information from our blog or community forum. In some cases, we may not be able to remove your personal information, in which case we will let you know if we are unable to do so and why.

Social Media Widgets

Our web site includes social media features, such as the Facebook Like button and widgets, such as the ShareThis button or interactive mini-programs that run on our site. These features may collect your IP address, which page you are visiting on our site, and may set a cookie to enable the feature to function properly. Social media features and widgets are either hosted by a third party or hosted directly on our Websites. Your interactions with these features are governed by the privacy policy of the company providing the feature.

International Transfer of Data.

In accordance with applicable law, personal information covered by this Privacy Policy may be transferred to, and processed in, the United States or any other country in which Anaplan or its affiliates, subsidiaries or service providers maintain facilities, even if the level of data privacy required in that country is less than required by the European Union or other jurisdictions. By submitting your personal information to Anaplan, you consent to such transfers and to the worldwide processing of your personal information.

Communication Preferences.

Some of Anaplan’s products and services may be advertised by third parties. In the U.S. and other jurisdictions with similar laws, we will only share your personal information if you have not expressed your preference by opting out of having your information shared. In countries that are members of the European Union and all other jurisdictions with similar laws, we will only share your personal information if you have agreed to allow us to share your information with third parties. You have the opportunity to choose to not receive such marketing materials from third parties by updating your subscription preferences.

Changes to this Policy

We may update this privacy policy to reflect changes to our information practices. If we make any material changes we will notify you by email or by means of a notice on this site prior to the change becoming effective. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices.

We are interested in maintaining your privacy and creating a valuable resource for you to use.

If you have any questions now or during your visit, or wish to request a copy of this Privacy Policy please contact us. Thank you.

Anaplan, Inc.
625 2nd St, Suite 101
San Francisco, CA 94107 United States
Phone: 415-742-8199
Fax: 415-202-6481
Contact us at privacy@anaplan.com

TRUSTe Privacy Certification