Über uns

Die Anaplan-Mission

Bei Anaplan besteht unsere Mission darin, sämtliche Planung für alle Menschen zur Realität zu machen. Wir glauben, dass unsere Welt besser ist, wenn wir Menschen mit Daten verbinden, um die Entscheidungsfindung zu verbessern, unabhängig davon, wie dynamisch die Umgebung auch immer sein mag.

Das ist das Konzept des Connected Planning.

Wir sind Vorreiter im Connected Planning …

… der nächsten essentiellen Softwarekategorie, die Menschen mit Daten verbindet und den Geschäftserfolg beschleunigen will. Unsere Cloud-basierte SaaS-Plattform für Unternehmen verändert die Art und Weise, wie Geschäftsentscheidungen getroffen werden – und das jeden Tag.

Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt …

… um Helden hervorzubringen, Potenziale freizusetzen und Vertrauen aufzubauen. Wir stellen veraltete Denkweisen und Softwarelösungen in Frage, die für das moderne Unternehmen nicht flexibel genug sind. Zudem haben wir das einzige Plattformangebot entwickelt, das die Zeit von der Planung bis zur Entscheidung auf Null reduziert.

Wir alle arbeiten zusammen, um einen geschäftlichen Mehrwert zu schaffen …

... mit der Kraft des Connected Planning auf allen Ebenen innerhalb jeder Organisation und in Verbindung mit einer ständig wachsenden Anzahl von Nutzern, einem umfassenden Partner-Ökosystem und einer aktiven Community.

Aus einem Steinhaus in York, England …

Unser Gründer Michael Gould startete im Jahr 2006 (in seinem kleinen Steinhaus in York, England) seine Reise, um die wirklich schwierigen Probleme, die die herkömmlichen Planungswerkzeuge so mit sich bringen, zu lösen. Also etwa die unzureichenden Funktionalitäten bei der Zusammenarbeit, bei der Verbindung zu unterschiedlichsten Datenquellen und die Limitierung bei der Erstellung von Modellen. Das Ergebnis? Die leistungsstarke, patentierte Modellierungstechnologie, welches die Grundlage für die Plattform von Anaplan ist.

Erfahren Sie mehr

… an die Börse

12 Jahre später, am Freitag dem 12. Oktober 2018 verzeichnet unser Unternehmen einen weiteren wichtigen Meilenstein: das Läuten der Eröffnungsglocke während unseres Börsengangs auf dem Parkett des New York Stock Exchange. Das sind nur 2 Stationen auf unserer Mission, die gesamte Planung für alle Menschen bereitzustellen. Was kommt als nächstes für Anaplan? Folgen Sie uns auf unserer Reise, um es herauszufinden.

Meilenstein-Video ansehen

Anaplan in Zahlen

0
Niederlassungen
0
Länder
0 +
Mitarbeiter
0 +
Kunden

Unser Erfolg hängt vom
Erfolg unserer Kunden ab

resource_customer_tableau_logo

„Ich bin seit acht Jahren bei HP, und ich habe noch nie einen Jahresanfang gesehen, wie wir ihn dieses Jahr hatten – dank Anaplan.“

Sue Barsamian, Senior Vice President of Indirect Sales bei HP

Anerkannt als DER Pionier im Connected Planning

„Es ist spannend, Teil eines Unternehmens zu sein, das gerade an die Börse gegangen ist und keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigt.“

Ben Lempert, Content Marketing Manager, San Francisco, USA

Anaplan-Newsroom

Von Pressemitteilungen bis hin zu Nachrichtenberichten finden Sie hier unsere aktuellsten redaktionellen Ressourcen.

Anaplan Leadership

Meet the Anaplan management team responsible for driving a new age of Connected Planning

About Us

The Anaplan Mission

At Anaplan, our mission is to make all planning for all people a reality. We believe our world is better when we connect communities of people with data to enhance decision-making in dynamic environments.

It’s the Connected Planning way.

We are pioneering Connected Planning...

… the next essential software category that joins people together with data and plans to accelerate business success. Our cloud-based, enterprise SaaS platform is transforming the way business decisions are made — everyday.

We put our customers first...

… to create heroes, unlock potential, build trust and confidence. We challenge legacy thinking and software that isn’t flexible for the modern organization. And we have architected the only platform offering that will take the time from planning to decision down to zero.

We all work together to deliver business value...

… with the power of Connected Planning at every level within every organization, and alongside an ever-growing number of users, a rich partner ecosystem, and active community.

From a stone barn in York, England...

Working in a stone barn in York England, our Founder Michael Gould set out in 2006 to solve the thorny problems of conventional planning tools, including difficult collaboration, scattered data sources, and inflexible modeling and calculation. The result? The powerful, patented modeling technology that is the foundation of the Anaplan platform.

Learn more

... to the nyse

Fast forward 12 years to Friday, Oct 12, 2018 and another major company milestone, the ringing of the opening bell during our IPO on the floor of the New York Stock Exchange. These are only 2 stops on our mission to providing all planning for all people. What’s next for Anaplan? Follow us on our journey to find out.

Watch milestones video

Anaplan by the Numbers

0
Offices
0
Countries
0 +
Employees
0 +
Customers

Our success depends upon
the success of our customers

resource_customer_tableau_logo

“I have been at HP eight years, and I have never seen a start to the year like we had this year, thanks to Anaplan.”

Sue Barsamian, Senior Vice President of Indirect Sales at HP

Recognized as THE
Connected Planning Pioneer

"It's thrilling to be part of a company that's just gone public and shows zero signs of slowing down."

Ben Lempert, Content Marketing Manager, San Francisco, US

Anaplan Newsroom

From press announcements to news coverage, check out our latest collection of Newsroom resources.

Anaplan Leadership

Meet the Anaplan management team responsible for driving a new age of Connected Planning