Anaplan für Ihr Marketing

Erhöhen Sie die Effektivität Ihrer Marketingplanung

The State of  
 Connected Planning 

Erkenntnisse von mehr als 1.000 Planungsexperten

Connected Planning für Ihr Marketing

Marketingleiter beweisen den Wert ihrer Marketingaktivitäten i.d.R. damit, diese Aktivitäten mit dem Umsatz in Verbinden zu bringen. Es ist mühsam und kostspielig, Investitionen und Erträge zu verbinden, wenn man mit Spreadsheets und veralteten Punktlösungen jongliert, die keinerlei Verbindung zum Vertriebsplan besitzen.
Anaplan for Marketing gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marketingausgaben und Ressourcenstrategie mit den Ergebnissen und Unternehmenszielen zu verbinden. Durch die Verwendung von Marketing Performance Management (MPM) zur Vorhersage und Optimierung von Auswirkungen der Marketingaktivitäten auf den Umsatz können Kamagnenausgaben geplant und die Ressourcen zugeordnet werden, die den Umsatz am stärksten beeinflussen. Mit der Anaplan-Plattform können Sie den Erfolg von Kampagnen definieren und verfolgen und sofort mithilfe von Leistungsmetriken wie Funnel Conversion Rates, Auftragsgröße und Ressourcen den vorausgesagten Umsatz berechnen.
Finanzplanung für Unternehmen

Connected Planning macht den Unterschied

Dynamisch

Planen Sie Marketingaktivitäten auf dynamische Weise und optimieren Sie die Marketingleistung schnell und wirkungsvoll. Mit einem Echtzeit-Einblick in die Leistung können Sie Kanäle und Programme schnell anpassen, um den Umsatz zu verbessern.

Kollaborativ

Mit Transparenz und Synergie zwischen dem Vertriebsforcast und den Marketingplänen können der Vertrieb und das Marketing gemeinsam am selben Ziel arbeiten.

Intelligent

Erstellen Sie Attributionsmodelle, um sicherzustellen, dass die Marketingaktivitäten an allen Interaktionspunkten gemessen werden. Identifizieren Sie die Touchpoints, die den Umsatz erhöhen und eine Optimierung für jeden Kamplagnenplan liefern.

Anaplan For Marketing

Increase the effectiveness of marketing planning, performance, and spending

Connected Planning for Marketing

Marketing leaders prove the value of marketing activities by tying those activities to sales revenue. It’s cumbersome and costly to connect investment to returns when juggling spreadsheets and point solutions that are disconnected from the sales plan.
Anaplan for Marketing lets you connect your marketing spending and resource strategy to performance and corporate objectives. By using marketing performance management (MPM) to predict and optimize the impacts of marketing activity on sales revenue, marketers can plan campaign spending and assign resources that most move the bottom line. With the Anaplan platform, you can define and track campaign success, instantly calculating predicted revenue from performance metrics like funnel conversion rates, deal size, and resources.
Enterprise financial planning

The Connected Planning difference

Dynamic

Dynamically plan marketing activities and optimize marketing performance with speed and impact. With a real-time view into performance, you can quickly tweak channels and programs to enhance the bottom line.

Collaborative

With visibility and synergy between the sales forecast and marketing plans, sales and marketing can work collaboratively toward the same goals.

Intelligent

Create attribution models to ensure that marketing efforts are measured across all interaction points. Identify the touch points that drive revenue and deliver intelligent optimization for each campaign plan.

“We can speak in detail and with confidence about where we’re spending our money.”

- Finance Manager, Activision

See the full story

Connected Planning in an era of disruption