Anaplan für Produkteinführungs-Planung

Begrüßen Sie schnelle Innovation. Mit Anaplan für Produkteinführungs-Planung können Sie nahtlos mit Kunden und Vertriebspartnern zusammenarbeiten, um genaue Bedarfsprognosen und Budgets für die Einführung neuer Produkte zu erstellen.

Beschleunigen Sie den Zyklus von der Idee bis zur Kommerzialisierung, indem Sie den Trichter für die Ideenfindung mit Machbarkeitsmodellen und Szenario-basierter Rentabilitätsmodellierung verbinden. Machen Sie die Planung zu einem Gemeinschaftsprojekt, indem Sie Informationen von Schlüsselpersonen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Betrieb und Supply Chain zusammenführen. Erstellen Sie ein Prognosemodell, das ausreichend detailliert ist, um wiederzugeben, wie und wann verschiedene Marktsegmente in verschiedenen Regionen das Produkt kaufen könnten – und zu welchem Preis.

Warum Anaplan-Software für Produkteinführungs-Planung?

Neue Produkte auf den Markt bringen
Fördern Sie Innovationen und ermöglichen Sie dem Unternehmen einen sofortigen Überblick darüber, wie sich die Einführung eines neuen Produkts auf die Gesamtplanungsstrategie des Unternehmens oder Engpässe in seiner Organisation auswirken könnte.

Product Lifecycle Management in Echtzeit
Kontrollieren Sie jeden Aspekt des Produktlebenszyklus in Echtzeit. Vermeiden Sie Überraschungen und stellen Sie sich kurzfristig auf Störungen wie z. B. arbeitsrechtliche Fragen oder Bedarfsschwankungen ein.

Finanzplanung für Unternehmen

Schneller und besser zusammenarbeiten
Vereinheitlichen Sie die Planung neuer Produkte und arbeiten Sie mühelos und mit flexibler Modellierung zusammen – sowohl Abteilungs- als auch Kunden-übergreifend. Nutzen Sie die Vorteile funktionsübergreifender Daten, um Prognosen für die Einführung neuer Produkte zu erstellen und Forecasts auf Grundlage von Ausnahmen anzupassen.

Integrierte Vertriebs- und Supply-Chain-Planung
Verknüpfen Sie wichtige Treiber in den Prozessen für Absatz- und Betriebsplanung (S&OP). Erstellen Sie Pläne auf Ebene bestimmter Segmente und Regionen, die als Grundlage für die Produktions- und Zuweisungsplanung dienen können.

Zusätzliche Ressourcen

Anaplan for New Product Launch Planning

Say hello to rapid innovation. With Anaplan for New Product Planning, you can seamlessly collaborate with customers and distributors to create accurate demand forecasts and budgets for new product launches.

Accelerate the idea-to-commercialization cycle by connecting the ideation funnel to feasibility models and scenario-based profitability modeling. Make planning a collaborative effort by unifying information gathered from key people in marketing, sales, operations, and supply chain. Build a forecasting model that is sufficiently granular to reflect how and when different market segments in different geographies might purchase the product and at what price.

Why Anaplan for New Product Launch Planning

Drive new product introductions
Fuel innovation and allow the business to have instant visibility into how a new product launch could impact the company’s overall planning strategy or bottlenecks within its organization.

Enable Real-time product lifecycle management
Control every aspect of the product lifecycle in real-time. Avoid surprises and quickly adjust for disruptions such as labor issues or demand variation issues.

Enterprise financial planning

Collaborate faster and better
Unify new product planning and collaborate easily, across both departments and customers, with flexible modeling. Take advantage of cross-functional data to build forecasts for new product launches, and adjust forecasts based on exceptions.

Integrated sales and supply chain planning
Link key drivers across sales and operations (S&OP) planning processes. Create plans at specific segment and regional levels that can be a baseline for production and allocation planning.

Additional Resources