Software für Vertriebspipeline-Management

Erstellen Sie genauere Umsatzprognosen, indem Sie die Einsicht in Ihre aktuelle Umsatzposition mithilfe von Connected Planning verbessern.

Anaplan für Vertriebspipeline-Management bietet eine zentrale Anlaufstelle für die Verwaltung von Kundenbeziehungen und Pipelines. Erfassen Sie relevante Kennzahlen mühelos über den gesamten Verkaufszyklus hinweg – von der frühen Suche nach Geschäftsabschlüssen bis hin zur Kategorisierung Ihrer Leads, um die Vertriebspipeline voranzutreiben. Ermöglichen Sie es Vertriebsleitern, besser vorhersehbare Umsatzprognosen zu erstellen, indem Sie die Einsicht in ihre aktuelle Umsatzposition verbessern.

Mit dem Cloud-basierten, zentralisierten Dashboard von Anaplan können Sie alle Ihre Kundenkonten einsehen, die Kontaktaufnahme verwalten und die individuelle Kundenkommunikation verfolgen. Standardisieren Sie das Pipeline-Management im gesamten globalen Unternehmen. Mit voller Transparenz können Vertriebsleiter schnell handeln, um potenzielle Lücken zu schließen und die gesamte Organisation von oben nach unten auszurichten.

Warum Pipeline-Management-Software von Anaplan?

Verkaufszyklus-Phasen analysieren
Verfolgen Sie die Zeit, die Konten benötigen, um den Verkaufszyklus zu durchlaufen, und erhalten Sie eine genaue Schätzung des Auftragsvolumens. Berechnen Sie den qualifizierten Pipelinebetrag basierend auf der Wahrscheinlichkeit, dass das Geschäft abgeschlossen wird.

Berichterstattung und Verfolgung für die Unternehmenspipeline
Erstellen Sie einen schreibgeschützten Bericht über die qualifizierte Vertriebspipeline für Vertriebsleiter und erhalten Sie eine Momentaufnahme der Pipeline im gesamten Unternehmen. Sehen Sie sich einen Executive Report über die Outreach-Aktivitäten der Vertriebsmitarbeiter, spezifisches Messaging, Pipelinebeträge der Vertriebsmitarbeiter sowie deren Leistung an.

Finanzplanung für Unternehmen

Management von Vertriebsmitarbeitern, Gebieten und Quotenfestlegung
Erstellen und verwalten Sie Vertriebsteams, legen Sie Quoten fest und weisen Sie Ihren Vertriebsteams Gebiete, Regionen und Konten zu. Jeder Vertriebsmitarbeiter kann alle zugeordneten Konten verfolgen, einschließlich Interaktionsdaten und Kundenantworten.

Vertriebsmitarbeiter-Ranglisten verfolgen
Verfolgen Sie die Leistung von Vertriebsmitarbeitern in der gesamten Organisation und sehen Sie Kennzahlen ein, die diese Leistung mit anderen Mitarbeitern vergleichen. Mit leicht lesbaren Grafiken und Diagrammen können Sie die Leistung der Vertriebsmitarbeiter auf die Gesamtleistung des Unternehmens hochrechnen.

Zusätzliche Ressourcen

Anaplan for Sales Pipeline Management

Anaplan for Sales Pipeline Management provides a single hub for customer relationship and pipeline management. Easily track relevant metrics across the sales cycle, from early prospecting efforts to deal close, and categorize your leads to drive the sales pipeline. Empower sales managers to create more predictable revenue projections by improving visibility into their current revenue position.

With Anaplan’s cloud-based, centralized dashboard, view all of your accounts, manage outreach, and track individual client communications. Standardize pipeline management across the global organization. With full visibility, sales managers can act quickly to cover potential gaps, aligning the whole organization from top to bottom.

Why Anaplan for Sales Pipeline Management

Facilitate sales cycle stage analysis
Track the time it takes accounts to move across the sales cycle and get an accurate estimated deal size. Calculate the qualified pipeline amount based on the likelihood that the deal will close.

Report and track company pipeline
Generate a read-only report of qualified sales pipeline for sales ops leaders and get a snapshot of the pipeline across the organization. View an executive report of sales rep outreach, specific messaging, sales rep pipeline amounts, and performance.

Enterprise financial planning

Enable sales rep management, territory, and quota setting
Create and manage sales rep teams, set quotas, and assign territories, regions, and accounts to your sales teams. Each sales rep can track all accounts that are assigned, including interaction dates and client responses.

Track sales rep leaderboards
Track the performance of sales reps across the organization, and view metrics that compare this performance against other reps. Roll up rep performance to total company performance with easy to read visuals and charts.

Additional Resources